Das TISCHLERFORUM

Zurück   Das TISCHLERFORUM > Das Forum nicht nur für Tischler > Übung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.09, 16:40   #1
Käferkeusche
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 3
mein erster gehversuch


hallo fories,
ich habe mich hier registriert weil ich ein haus habe und da doch öfter mal fragen auftauchen...nun mal zu mir oder zu besser zu uns...
wir leben in kärnten wie ihr an meinen nick erkennen könnt in der käferkeusche, mit uns leben noch 2 kinder im haus die jedoch schon 14 und 16 jahre alt sind, außerdem leben noch 4 hundis mit im haus die das renovieren jedesmal zu einer neuen herrausforderung machen, seitdem wir im haus wohnen wurde eigentlich immer nur was hundetaugliches renoviert
sollte noch wer fragen haben, bitte her damit.
lg
doris
Käferkeusche ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.09, 23:16   #2
Holzfans
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Liebe Doris,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Nun ein kleiner Tip:
Auch wenn es altmodisch erscheint, aber in diesem Forum wird noch auf Groß/Kleinschreibung sowie Punkt/Komma Wert gelegt.

Ist nicht böse gemeint, aber die Leute, die hier antworten, sind zu 99 % selbstständig => wir antworten hier auch noch nach einer 60 Stunden (oder mehr) Woche und da erleichert die Einhaltung der deutschen Grammatik, das Lesen erheblich.
__________________
Gruß Christoph
Holzfans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.09, 07:15   #3
pme
Peter Musch
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: 88453 Erolzheim
Beiträge: 3.808
Na zum Glück wird das nicht mehr so eng gesehen...
pme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.10, 14:56   #4
heika
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Langenapel
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Holzfans Beitrag anzeigen
Liebe Doris,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Nun ein kleiner Tip:
Auch wenn es altmodisch erscheint, aber in diesem Forum wird noch auf Groß/Kleinschreibung sowie Punkt/Komma Wert gelegt.

Ist nicht böse gemeint, aber die Leute, die hier antworten, sind zu 99 % selbstständig => wir antworten hier auch noch nach einer 60 Stunden (oder mehr) Woche und da erleichert die Einhaltung der deutschen Grammatik, das Lesen erheblich.
Guten Tag Holzfans,

habe mich erstmals überhaupt in einem Forum angemeldet und übe nun. Wohne und baue selbst an und in einem 200-Jahre altem Hallenhaus. Da kommt schon die eine oder andere Holzfrage auf. Ich freue mich sehr über den Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung und auf Satzzeichen. Verwende diese nach bestem Wissen und Gewissen sogar in SMS. Aber nun muss ich schauen, wie ich mich in diesem Forum weiterbewege, um meine Frage los zu werden.

Grüße von Heika
heika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.10, 15:38   #5
khr
Klaus-Hermann Ries
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 46244 Kirchhellen
Beiträge: 10.744
Das ist gar niicht mal soooo schwer, klixtu ohm auf Hilfe oder hier:
http://khries.de/forum/faq.php
__________________
Klaus-Hermann Ries (khr)
khr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.10, 15:39   #6
Andy Gieß
Andreas Gieß
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Jugenheim / Rheinhessen
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von heika Beitrag anzeigen
Aber nun muss ich schauen, wie ich mich in diesem Forum weiterbewege, um meine Frage los zu werden.

Grüße von Heika
Hallo Heika,
suche in der Übersicht die Rubrik aus, in welche Deine Frage passen könnte.
Also, wenn Du eine Frage zu Laminatböden hast, dann stell es in "Parkett" ein. Wenn Du allerdings Tipps brauchst, wie man das Zeugs selbst verlegt, dann bitte in die Rubrik "Heimwerker..." einstellen.

Viel Spaß in unserem Forum.

Gruß
Andy
Andy Gieß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.10, 15:54   #7
khr
Klaus-Hermann Ries
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 46244 Kirchhellen
Beiträge: 10.744
Noch ein Tipp: Floskeln in der Form von: "...für baldige und zahlreiche Antworten dankend verbleibe ich ..." würde ich vermeiden
__________________
Klaus-Hermann Ries (khr)
khr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.10, 20:31   #8
We-Ha
Wolfgang Höffchen
 
Benutzerbild von We-Ha
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: 44579 ... im Bastelkeller
Beiträge: 1.068
Nö ?
Ich dachte, das wäre doch der Sinn der Sache ?
__________________
... man muss sich die Suppe selber einbrocken, damit man sie auslöffeln kann ...
We-Ha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.10, 13:58   #9
heika
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Langenapel
Beiträge: 6
Na, dann geht es gleich los.

Heika
heika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.10, 14:35   #10
khr
Klaus-Hermann Ries
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 46244 Kirchhellen
Beiträge: 10.744
Zitat:
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
Nö ?
Ich dachte, das wäre doch der Sinn der Sache ?


Wegen dem "baldig" ...
__________________
Klaus-Hermann Ries (khr)
khr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.10, 17:20   #11
Lukas Ensikat
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Bärlin
Beiträge: 1.033
Genau, das heißt "Zack zack und kein Cirkus!"

Gruß Lukas
__________________
Nicht überall, wo Sachverstand dran steht, muß auch Sachverstand drin sein.
Lukas Ensikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.10, 10:29   #12
heika
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Langenapel
Beiträge: 6
hab ohm klik gemacht, guggst du bei die pakett, da steh ich

grrr heika
heika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 1999-2017 khries.de