Das Tischlerforum bei Klaus-Hermann Ries

Zurück   Das Tischlerforum bei Klaus-Hermann Ries > Das Forum nicht nur für Tischler bei Klaus-Hermann Ries > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.07, 10:39   #1
Eugen
Registrierter Benutzer

ich möchte mich fortbilden

hi, also ich bin Tischler, würde mich gerne Fortbilden.
Was alles könnte ich den machen? Bauzeichner? Ich möchte aber dafür nicht studieren, welche möglichkeiten habe ich noch? wo kann ich mich da genau informieren?
Alt 05.06.07, 11:24   #2
Eugen
Registrierter Benutzer

obwohl durch Studium kann man auch viel erreichen.. geht da nach der ausbildung was?
Alt 05.06.07, 11:32   #3
Olaf †
Registrierter Benutzer

Überlegenswert:

hat Du Hochschulreife?
Ansonsten Möglichkeit: (in dieser Richtung) BA (Berufsakademie) zum Holztechniker, Infos zu Zugangsvoraussetzung und Inhalt da.

Olaf
Olaf † ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.07, 13:51   #4
Spiekers

Benutzerbild von Spiekers

Guten Tag,

vom BM gibt es ein "Sonderheft" Karriere. Das kann beim Verlag abgefordert werden...

Ralf Spiekers
Tischler Schreiner Deutschland
Technik - Normung - Arbeitssicherheit
Spiekers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.07, 14:51   #5
treboR
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von treboR

Zitat:
Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
obwohl durch Studium kann man auch viel erreichen.. geht da nach der ausbildung was?
Natürlich!
Mir war nach zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen auch langweilig.
Mittlerweile bin ich auf dem zweiten Bildungsweg zu einem Universitätsdiplom gekommen.

Gruß, Robert
treboR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.07, 19:58   #6
Eugen
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von treboR Beitrag anzeigen
Natürlich!
Mir war nach zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen auch langweilig.
Mittlerweile bin ich auf dem zweiten Bildungsweg zu einem Universitätsdiplom gekommen.

Gruß, Robert