Das TISCHLERFORUM

Zurück   Das TISCHLERFORUM > Das Forum nicht nur für Tischler > Fenster und Haustüren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.03, 17:35   #1
Mil
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 3

Hallo!

ich bin auf der suche nach din-normen und richtlinien für haustüren. leider bin ich über google nicht wirklich fündig geworden.
habt ihr nen tipp wo ich das herbekommen könnte?
danke lg Mil
Mil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.03, 18:30   #2
khr
Klaus-Hermann Ries
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 46244 Kirchhellen
Beiträge: 9.631
worum geht´s ?
__________________
Klaus-Hermann Ries (khr)
khr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.03, 15:20   #3
Mil
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 3
worums geht?

bin eben auf der suche nach DIN-normen bzw nach richtlinien die eingehalten werden müssen bei der produktion von haustüren, aus holz, aluminium und kunststoff.
ich hab leider keine ahnung wohin ich mich da wenden könnte, deswegen bin ich hier.
würd es für schulische zwecke benötigen

danke

lg Mil
Mil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.03, 17:11   #4
khr
Klaus-Hermann Ries
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 46244 Kirchhellen
Beiträge: 9.631
Der Beuth - Verlag verkauft die Normen, teilweise findet man sie auch in Taschenbüchern zusammengefasst.

www.beuth.de
__________________
Klaus-Hermann Ries (khr)
khr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.03, 20:07   #5
Mil
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 3
danke!
Mil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.03, 18:22   #6
DerFensterprofi
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 266
Hallo Mil,

für schulische Zwecke werden die DIN-Taschenbücher nicht besonders hilfreich sein, um z.B. Fertigungspläne o.ä. daraus erstellen zu können. Besser geeignet halte ich alle Richtlinien und Leitfäden des Instituts für Fenstertechnik, Rosenheim und des Fachverbandes Fenster und Fassade, anbei die Links:

http://www.ift-rosenheim.de

http://www.window.de


(Geändert von DerFensterprofi um 17:24 Uhr am Dez. 18, 2003)
DerFensterprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 1999-2014 khries.de